Sprachwahl:

Bauerngarten (Burska zahroda)

Der Anfang für einen Garten wurde 2006 am Bau- und Recyclehof in Nebelschütz gelegt. Ein Raum wurde eingerichtet und viele fleißige Hände trugen Kisten, Töpfe und Samen zusammen, zimmerten Regale und Stellflächen, setzten Fenster und Türen ein und verlegten Leitungen. Es bildete sich ein kleines Gärtnerteam, was nicht immer ernst genommen wurde. „Grünzeug ist eben nicht so wichtig!“ Aber so mancher wurde bald eines Besseren belehrt. Mit viel Fleiß und Einfallsreichtum wurde aus einer Betonwüste eines ehemaligen Kuhstalles eine grüne Oase geschaffen. Kräuter und Blumen wurden gepflanzt, Naturzäune errichtet, Rankgitter wurden gebaut und bald wurde das 1. Kartoffelfest gefeiert. Der Garten hat sich bei vielen Leuten herumgesprochen, und auch die Gemeinde profitiert von Blumen und Produkten des Gartens. Einige Leute wollen nur schauen und sich am Grün erfreuen. Andere kaufen begeistert das frische Gemüse aus biologischem Anbau. Wenn Sie sich selbst überzeugen wollen, besuchen Sie unsere kleine Oase.

Vielleicht sehen wir uns ja beim 3. Kartoffelfest im September 2008 wieder!

Kartoffelfest 2008

 
Impressum und Datenschutz | Impresum a šškit datow
Partner: http://www.heldhaus.de | http://www.am-klosterwasser.de | http://www.krabatregion.de