Sprachwahl:
/ KIRCHE  / Pfarramt  

Erneuerung der Terrasse am Pfarrsaal „wosadnica“

Foto´s: G. Zschornack

Förderung zur Erneuerung der Terrasse am Pfarrsaal „wosadnica“

Begünstigter: Römisch-Katholisches Pfarramt „St. Martin“ Nebelschütz

LEADER-Gebiet: Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft

Vorhaben: Erneuerung der Terrasse am Pfarrsaal „wosadnica“ in Nebelschütz. Die im Jahr 1988 errichtete Terrasse wurde im Laufe der Jahre durch Witterungseinflüsse zunehmend desolat und konnte leider nicht mehr öffentlich genutzt werden.

Nach fachlicher Besichtigung musste die Terrasse durch eine Baufirma mit Technik abgerissen werden. Zusätzlich war eine Stabilisierung durch Beton erforderlich. Anschließend hat die Firma die Fläche mit Mineralgemisch aufgefüllt und verdichtet. Die Terrassenplatten sind in Splitt trocken verlegt worden.

Durch die ebene Fläche ist die Terrasse nun barrierefrei zugänglich. Die ursprünglichen Stufen wurden beseitigt.

Die Einwohner der Gemeinde Nebelschütz sowie deren Gäste freuen sich, dass Dank der Förderung nach der Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft zur Umsetzung von LEADER-Entwicklungsstrategien (Förderrichtlinie LEADER – RL LEADER/2014) vom 15.12.2014 die neu errichtete Terrasse wieder genutzt werden kann.

Der bewilligte Fördersatz für das ELER-finanzierte Vorhaben beträgt 75 % der zuwendungsfähigen Kosten.

gefördert von:

Impressum und Datenschutz | Impresum a šškit datow
Partner: http://www.heldhaus.de | http://www.am-klosterwasser.de | http://www.krabatregion.de