Community Nebelschütz
with the districts of Dürrwicknitz, Miltitz, Nebelschütz, Piskowitz, Wendischbaselitz.

we are delighted to welcome you to the gateway to Sorbian-speaking Upper Lusatia and hope our virtual offer will inspire you to travel to our region, which is one of the most beautiful, vibrant and culturally historic in Germany. A region that has been shaped for centuries by the Slavic minority - the Sorbs - and their traditions and customs. A region that wants to open up.

Willkommensbild

Dear residents,

My name is André Bulang and I live with my family in Miltitz. Since 01.08.2022 I´m the honorary mayor of the community of Nebelschütz. I would like to thank all voters who have placed their trust in me with their vote. I look forward to a trusting and constructive cooperation - with all residents, associations, businesses, members of the fire brigades, local councillors and everyone who is committed to the common good of the municipality of Nebelschütz in every conceivable way.

I would like to thank my predecessor, Mr. Thomas Zschornak, for his 32 years of service to the community and wish him all the best and God's blessing in his future endeavours.

You are welcome to address your wishes and suggestions to the municipal administration, in future personally to me on Tuesdays between 3 and 5 p.m. or by e-mail to This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. or you can contact the community councillor of your choice.

Thank you very much,
André Bulang

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.

Gemeinde Nebelschütz
mit den Ortsteilen Dürrwicknitz, Miltitz, Nebelschütz, Piskowitz, Wendischbaselitz.

wir freuen uns sehr, Sie am Tor zur sorbisch-sprachigen Oberlausitz begrüßen zu dürfen und hoffen unser virtuelles Angebot inspiriert Sie zu einer Reise in unsere Region, die zu den schönsten, lebendigsten und kulturhistorischsten in Deutschland zählt. Eine Region, die seit Jahrhunderten von der slawischen Minderheit – den Sorben – und ihren Traditionen und Bräuchen geprägt ist. Eine Region, die sich öffnen möchte.

Willkommensbild

Liebe Einwohner,

mein Name ist André Bulang und lebe mit meiner Familie in Miltitz. Seit dem 01.08.2022 bin ich ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Nebelschütz. Gern möchte mich herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken, die mir mit ihrer Stimme das Vertrauen geschenkt haben. Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit - mit allen Einwohnern, Vereinen, Unternehmen, Mitgliedern der Feuerwehren, Gemeinderäten und allen, die sich auf jede erdenkliche Weise in der Gemeinde Nebelschütz für das Gemeinwohl einsetzen.

Meinem Vorgänger, Herrn Thomas Zschornak danke ich für sein 32jähriges Wirken für die Gemeinde und wünsche ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute und Gottes Segen.

Ihre Wünsche und Anregungen können Sie gern an die Gemeindeverwaltung richten, zukünftig persönlich dienstags bei mir zwischen 15 und 17 Uhr oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Sie wenden sich an den Gemeinderat / Gemeinderätin Ihres Vertrauens.

Vielen Dank,
André Bulang

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.